Peter Luthardt und Mico Raffa

Erfahrung in der Tischtennis-Trainingsleitung

 

 

Peter ist B-Lizenztrainer Leistungssport mit DOSB-Ausbilder-Zertifikat, A-Lizenztrainer Gewaltprävention und
Cheftrainer des 1. FC Gievenbeck. Er ist Leiter des Kreisstützpunktes Münster.

Peter war und ist z.T. als Trainer noch in der Regionalliga und Oberliga aktiv.

Er gehört dem WTTV-Lehrteam an und ist als Referent in der Trainerausbildung aktiv.

Im VDTT (Verband Deutscher Tischtennistrainer) ist er als Redakteur der TT-Zeitschriften TTL Tischtennislehre und TB Trainerbrief sowie als Autor zahlreicher Tischtennis-Artikel für die Zeitschrift tischtennis tätig.

Domenico (Spitzname: Mico) ist C-Lizenz-Trainer und seit März 2009 in Münster-Gievenbeck tätig. Seine langjährige Erfahrung ist uns wichtig, seine Verlässlichkeit schätzen wir sehr, ebenso wie seinen behutsamen, aber klar anleitenden Stil im Umgang mit unserem Nachwuchs.

Nebenbei ist er im Tischtennis außerdem Beauftragter für Vereinsentwicklung und Breitensport des Kreises Münster/Warendorf und – nicht zuletzt – auch noch Verbands-schiedsrichter.

Mittlerweile ist Mico Sportlehrer, mit dem festen Ziel, sich mit seiner großen Kompetenz anch dem Referendariat wieder mehr in das Training einzuschalten.

Wir freuen uns darauf :-)

Tischtennis-C-Lizenztrainer

Junge Kräfte auf dem Vormarsch

Jonak Schröder

Er ist fester "Trainer-Bestandteil" des Nachwuchstrainings, weiterhin ist er zusammen mit Mico für den Nachwuchs-Spielbetrieb zuständig.

Jonak ist die organisatorische "Seele" des "Unternehmens Gievenbeck". Alle Planungen laufen über ihn.

Mittlerweile ist Jonak als Seniorenwart Mitglied im Vorstand der TT-Abteilung.

Lennard Balfanz

Lennard ist Co-Trainer am TT-Stützpunkt Münster.

Nachdem er als Jugendspieler in der Varbandsliga aktiv war, konzentriert er sich nun -neben dem Studium :-) - auf die Betreuung und Ausbildung unseres jungen Nachwuchses.

Gerade im Bereich der ganz jungen Spieler leistet er wertvolle Aufbauarbeit.

Petar Tesic

Petar ist der jüngste im Team der C-Trainer. Er hat seine Ausbildung im April 2015 beendet.

Aber Petar gehört schon lange zum Bild des Ausbildungsbetriebes im FCG-Tischtennis.

Selbst ist Petar noch in der Jungen-Bezirksliga aktiv.

Seine ruhige und geduldige Art kommt bei den Kids sehr gut an, und sie merken schnell, ... man kann bei ihm viel lernen :-)

Tischtennis-D-Lizenztrainer

Hoffnungsträger und Erfahrene auf dem Sprung

Ludger Santel

Ludger ist nicht nur der Kapitän unseres Jungen-Verbandsliga-Teams, er ist auch schon aus dem Trainingsbetrieb nicht mehr wegzudenken.

Vor dem eigenen Training nimmt sich der junge Assistenztrainer immer wieder Zeit, mit den jungen Nachwuchskräften zu trainieren.

Ludger möchte möglichst bald die C-Lizenzausbildung angehen, und keiner hat Zweifel: er wäre der richtige Kandidat :-)

Uwe Krempels

Uwe ist im Jugendtraining des FCG schon lange fester Bestandteil. Zudem schlägt er in der aktuellen Saison 2015/16 auch für unsere erste Herren auf.

Und als angehender Sportlehrer hat er die "Kompetenz zum Lehren", und die Kids merken das ;-)

Nachwuchstrainer

Die "übernächste Generation"

Jan Goldschmidt

Jan (in der Mitte seines erfolgreichen B-Schüler-Teams) ist noch fast zu jung für eine Trainerausbildung, aber die WTTV-Nachwuchstrainer-ausbildung bietet da eine gute Möglichkeit.

Er ist sicher momentan der jüngste (und eifrigste ;-) Balleimerzuspieler im FCG-Trainer-Nachwuchsteam.

Und sein großer Traum: schnell älter werden, damit er Lizenztrainer werden kann ... :-)

Jan Albrecht, Tim Artarov und Alexander Mesionzhnik

Sie stehen auf dem Sprung. Z.T. haben sie schon die Nachwuchs- bzw. Assistenztrainerausbildung durchlaufen:

Unsere drei anderen Jungen-Verbandsliga-Spieler aus Ludgers Team: Tim, Alex und Jan.

Dann darf die Zukunft kommen ... :-)

Infobox

TT-Flyer des FCG

Sponsoring-Flyer unseres Jungen-Verbandsliga-Teams.

Tischtennis-Trainingspläne aus Stützpunkt und Kadertraining in Münster-Gievenbeck.

Gievenbecker Tischtennis-Trainingsmethodik in verschiedenen Fachzeitschriften.

Pressemeldungen zum Tischtennis beim 1. FC Gievenbeck in verschiedenen Tageszeitungen.