Neues vom Tischtennis beim 1. FCG in Münster-Gievenbeck

01.11.2021

Jugendmannschaften starten mit unterschiedlichen Vorzeichen

J13 noch ungeschlagen, J18 wartet auf Sieg.

Unsere J13-Mannschaft freut sich über den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Im Jugendbereich sind wir aktuell mit zwei Mannschaften vertreten, der J13 und der J18. Während die J13 nach zwei 10:0-Siegen eine makellose Bilanz aufweist, wartet die J18 nach drei Niederlagen noch auf den ersten Team-Erfolg.

(Jens)



01.11.2021

Insgesamt erfreulicher Saisonstart der Herren

Tabellenführung für Herren II

Unsere Herren I blickt nach 6 Begegnungen auf einen positiven Punktestand von 7:5.

Unsere Erste steht in der Bezirksklasse aktuell auf einem sehr guten 4. Platz. Zuletzt konnte das Team sich in eigener Halle mit 9:5 gegen Ibbenbüren durchsetzen.

Noch besser hat unsere Zweite losgelegt. Nach vier Siegen in Serie musste sie zwar kürzlich beim BW Aasee einen Punkt liegenlassen, darf sich aber über die Tabellenführung freuen.

Unsere Dritte blickt in der Tabellenmitte auf einen ausgeglichenen Punktestand von 6:6.

(Jens)



19.09.2021

Punktspielbetrieb wieder aufgenommen

Drei Herrenmannschaften bereits im Einsatz, Jugend folgt

Unsere Herren III blickt mit großem Kader auf die kommende Saison. Trotz zweier Auftaktniederlagen ist die Stimmung gut: Endlich geht's wieder los!

Nach langer Corona-Zwangspause hat der Punktspielbetrieb wieder angefangen. In dieser Saison starten wir mit drei Herren- und zwei Jugendmannschaften, wobei letztere erst am kommenden Wochenende loslegen werden.

Wir freuen uns mit unserer Ersten, die zum Auftakt mit 9:4 gegen Westerkappeln punkten konnte, wohingegen unsere Zweite und Dritte bereits zwei Spiele mit unterschiedlichen Vorzeichen absolviert haben: Die Herren II zeigt sich in guter Form und startete mit zwei Siegen (herzliche Glückwünsche, weiter so!), während die Herren III zweimal den Kürzeren zog.

Wir hoffen auf eine „normale“ Saison ohne größere Unterbrechungen und sind gespannt auf de weiteren Spieltage.

(Jens)



15.06.2021

Keine Testpflicht mehr für Training

Liebe TT-Begeisterte,

es besteht keine Testpflicht mehr für das Training, aber wir bitten weiterhin um die Einhaltung üblicher allgemeiner Hygieneregeln.

(Jens)



20.05.2021

Wiederbeginn des Trainings

Erwachsene starten am 25.5., Nachwuchs am 1.6.

Wiederbeginn des Tischtennis-Trainingsbetriebs:

 

25.05.2021 Erwachsene

 

01.06.2021 Nachwuchs

 

Achtung:

Voraussetzung für die Teilnahme am Trainingsbetrieb ist ein rechtssicherer Nachweis eines negativen Corona-Schnelltests (der nicht älter als 48 Stunden sein darf) oder einer Immunisierung durch überstandene Infektion bzw. vollständigen Impfschutz.

Dieser Nachweis ist dem jeweils aktuell anwesenden Hygienebeauftragten (Simon, Jonak oder Kerse) vor Aufnahme des Trainings vorzuzeigen, ein Lichtbildausweis ist mitzuführen.

Alle Teilnehmer des Trainings desinfizieren sich bei Betreten der Sportanlage die Hände und tragen sich selbständig in die bereit liegende Anwesenheitsliste ein. Bitte beim Verlassen der Halle auch den Zeitpunkt des Trainingsendes eintragen.

Zusätzlich zu diesen Regelungen hat der altbekannte Hygieneplan für das Training weiter Bestand, Wettkämpfe finden vorerst nicht statt.

(Jens)



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...

Infobox

Tischtennis-Trainingspläne aus Stützpunkt und Kadertraining in Münster-Gievenbeck.

Gievenbecker Tischtennis-Trainingsmethodik in verschiedenen Fachzeitschriften.

Pressemeldungen zum Tischtennis beim 1. FC Gievenbeck in verschiedenen Tageszeitungen.