Neues vom Tischtennis beim 1. FCG in Münster-Gievenbeck

21.09.2022

J19-Mannschaft mit erfolgreichem Saisonstart

Unsere J19-Mannschaft konnte ihren erfolgreichen Saisonstart nach dem 9:1-Sieg über SC Hoetmar gegen starke Appelhülsener fortsetzen. Sie gewannen ihr Spiel in der Aufstellung Malte Knief, Fabian Krühler, Marcel Sonak und Yannick Zhu deutlich mit 8:2. Die Doppel wurden nach erfolgreicher Aufholjagd jeweils knapp im fünften Satz gewonnen. In seinem ersten Einzel musste Fabian dann erst einen 0:2 Satzrückstand aufholen, bevor er im fünften noch zu 10 das Spiel geholt hat. Malte hingegen hat sein Spiel in gewohnter Routine 3:1 gewonnen. Yannick und Marcel ließen im Anschluss im unteren Paarkreuz nichts anbrennen. Im zweiten Durchgang verlief es im oberen Paarkreuz ähnlich wie am Anfang. Malte hat sein Spiel 3:1 gewonnen und Fabian musste wieder über fünf Sätze gehen und behielt am Ende nach zwei Matchbällen gegen ihn die besseren Nerven. Im unteren Paarkreuz war dann die Luft raus und die letzten beiden Einzel wurden abgegeben. Dabei kämpfte sich Marcel noch über die volle Distanz, am Ende reichte es allerdings nicht. Nun wartet mit BW Aasee nächsten Sonntag ein vermeintlich leichter Gegner auf unsere Mannschaft.

(Malte/Arne)

 



14.09.2022

Gievenbecker Nachwuchs bei den Kreismeisterschaften erfolgreich

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Greven (10./11. September) konnten unsere Nachwuchsspieler sehr gute Ergebnisse erzielen. So wurde Annika Knief als Favoritin Kreismeisterin bei den Mädchen 19. Ihr Bruder Hauke konnte in der Jungen 15 den dritten Platz erreichen und wurde mit Yannick Zhu in der Doppelkonkurrenz in einem sehr knappen Finale Zweiter. Einen zweiten Platz bei Jungen 13 gewann Fabian Krühler. Im Doppel der Jungen 13 wurde Fabian zusammen mit Yannick Kreismeister. Malte Knief gewann in seinem letzten Jahr in der Jugend im Doppel der Herren E mit Emilio Funari (SV Greven) den Titel. Für die Bezirksmeisterschaften Mitte Oktober sind nun Annika Knief, Hauke Knief, Yannick Zhu und Fabian Krühler in ihren Spielklassen nominiert.

Allen Beteiligten einen herzlichen Glückwunsch!

(Arne)



31.05.2022

Einladung zu den TT-Vereinsmeisterschaften der Jugend

11. Juni 2022, ab 13 Uhr, Anmeldungen bis 12:30 Uhr

Liebe Aktive,

am 11. Juni werden ab 13 Uhr die Vereinsmeisterschaften der Jugend stattfinden. Die Halle wird ab 12 Uhr geöffnet sein, Anmeldungen sind bis 12:30 Uhr vor Ort möglich (eine Voranmeldung ist nicht nötig). Weitere Details finden sich in der angefügten Einladung.

(Jens)



30.04.2022

TT-Stadtmeisterschaft 2022 ausgetragen

Ausgeglichen bis zum Schluss: Das Finale der Erwachsenen F zwischen Annika und Malte Knief, mit dem besseren Ende für Annika

Das vergangene Wochenende stand im Zeichen der vom TTC Münster ausgerichteten TT-Stadtmeisterschaft 2022.

Herausragendes Ereignis aus Gievenbecker Sicht war das Geschwisterduell im Finale der Erwachsenen-F-Konkurrenz: Nachdem Annika und Malte Knief in ihren Gruppen noch 2. geworden sind, haben sie immer besser ins Turnier gefunden und sich bis ins Finale gespielt. Hier erkämpfte Annika in einem ausgeglichenen Match im 5. Satz mit 15:13 den Meistertitel!

Unsere Beteiligung bei der Jugend D war mit 5 von 27 Teilnehmenden recht gut. In dieser Spielklasse haben Fabian Krühler und Malte die KO-Phase erreicht, und es wäre fast zum Gievenbecker Halbfinale gekommen, bevor Malte sich schließlich im Spiel um Platz 3 durchsetzen konnte.  Ebenso erfolgreich war Yussuf Awawdeh bei der Jugend E mit seinem 3. Platz.

Zudem sind die ukrainischen Schwestern Anastasia und Maria Bodnar bei den Erwachsenen D für Gievenbeck angetreten.  Beide haben richtig Aufmerksamkeit erregt und technisch sehr sauberes Tischtennis gezeigt.  Anastasia musste sich nur im Halbfinale geschlagen geben und errang den 3. Platz.

Herzliche Glückwünsche!

(Jens)
 



30.04.2022

Weitere AssistenztrainerInnen beim FCG

Annika und Malte Knief haben im Februar erfolgreich einen Assistenztrainerlehrgang absolviert und unterstützen Simon tatkräftig beim Jungendtraining.

Wir freuen uns über euer Engagement!

(Jens)
 



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...

Infobox

Tischtennis-Trainingspläne aus Stützpunkt und Kadertraining in Münster-Gievenbeck.

Gievenbecker Tischtennis-Trainingsmethodik in verschiedenen Fachzeitschriften.

Pressemeldungen zum Tischtennis beim 1. FC Gievenbeck in verschiedenen Tageszeitungen.