Neues vom Tischtennis beim 1. FCG in Münster-Gievenbeck

06.02.2018

Einladung zur TT-Abteilungsversammlung

Am 6.3. um 20 Uhr im FCG-Treff

Liebe Mitglieder der TT-Abteilung,

am 6.3. findet um 20 Uhr im FCG-Treff unsere Abteilungsversammlung statt. Die Tagesordnung findet sich in der Anlage. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

(Jens)



05.02.2018

Herren III, IV, V erneut erfolgreich

Herren I und II warten auf Punktgewinn

Freut sich über den unerwartet hohen 9:2-Sieg: Unsere Dritte

Vom vergangenen Herrenspieltag ist schnell berichtet: Unsere Erste und Zweite hatten erneut das Nachsehen, und zwar mit 2:9 gegen Lengerich bzw. 4:9 gegen Burgsteinfurt.

Die Dritte setzte sich mit dem Heimvorteil im Rücken deutlich mit 9:2 gegen Angelmodde durch, nachdem das Hinspiel noch unentschieden ausgegangen war.

Unsere Vierte und Fünfte dominierten ihre Partien ebenfalls klar, mit 8:0 gegen BW Aasee und 8:2 gegen Borussia.

(Jens)



31.01.2018

Ehrung beim Ball des Sports in Münster

Jungen-Team wird als Westdeutscher Meister 2017 ausgezeichnet

Große Momente für die Jungen I: Die Anzeigetafel, die Ehrung auf der Bühne, ... und natürlich die Feier ;-)

Das haben sie sich verdient, unsere Jungen I :

Nach dem Westdeutschen Meistertitel und dem vierten Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2017 kam am 27. Januar die Ehrung im Rahmen des Ball des Sports 2018.

Eine tolle Atmosphäre mit Rahmenprogramm und vor 1.500 Gästen machte den Abend für alle sehr eindrucksvoll. Man sagt, es wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Ganz so lang konnten unsere NRW-Liga-Cracks nicht bleiben. Am nächsten Morgen wartete noch ein Punktspiel gegen Lippstadt II auf sie, dass sie trotz Feier aber souverän mit 8:1 gewannen.

Ob sich das Erlebnis wiederholen kann, liegt am weiteren Verlauf der Saison. Die Jungen belegen momentan Rang 1 der NRW-Liga, aber bis zur Verteidigung des Titels ist noch ein weiter Weg ...

(Peter)



28.01.2018

Alle Herren-Teams in Rückrunde gestartet

Siege für Herren III, IV, V

Leitete die Wende zum 8:6-Erfolg der Herren IV ein: Thomas Mrosek

Unsere Erste blieb in Laggenbeck bei einem der Top-Teams der Liga ohne Chance und unterlag mit 1:9.

Die Herren II wartet nach Niederlagen in Gravenhorst und bei TG weiter auf den ersten Punktgewinn.

Unsere Dritte konnte gegen Gremmendorf und BW Aasee mit 9:2 und 9:5 ihre Erfolge aus der Hinserie wiederholen und behält Anschluss an die Spitzenmannschaften der Liga.

Die Herren IV machte es gegen Havixbeck richtig spannend: Nach zwei Siegen aus den Doppeln folgten fünf Niederlagen in Serie bevor Thomas Mrosek mit einem 3-Satz-Sieg die Wende einleitete. In den folgenden Partien bewies die Mannschaft Moral und Nervenstärke (unter anderem in vier 5-Satz-Erfolgen) und setzte sich schließlich hauchdünn mit 8:6 durch.

Unsere Fünfte erwischte mit deutlichen 8:0- und 8:2-Siegen in Amelsbüren und Kinderhaus einen perfekten Start in die Meisterrunde.

(Jens)



22.01.2018

Noch nicht so ganz im Punktspielmodus

Gievenbecker Schüler- und Jugendteams warten noch auf komplette Spieltage

Schon fast "regentauglich" geht's nochmal vor die Kamera: Der Jungen-NRW-Liga-Kader wollte nach dem internen Match noch gemeinsam den Geburtstag ihres jüngsten Mitglieds feiern :-)

Die Saison beginnt schleppend, was die kompletten Spieltage angeht. Grund sind erste Spielverlegungen und z.T. fehlende Hallenzeiten.

Gleichwohl starteten die beiden NRW-Liga-Teams schon mit jeweils zwei Matches in die Rückserie. In der internen Auseinandersetzung obsiegte Team 1 über Team 2 mit 8:1, in den jeweils zweiten Partien konnten indes beide Teams ihre Matches für sich entscheiden: FCG I bezwang Warendorf mit 8:1 und FCG II wahrte die Chance auf einen sehr guten Platz im Mittelfeld mit einem 8:6 über Avenwedde.

Unsere Jungen III unterlagen im Auftaktspiel der Kreisliga-Rückrunde mit 1:9 gegen Hoetmar, die Schüler B II gewannen 6:4 gegen Warendorf; die Schüler A und die B-Schüler I müssen noch auf ihren Rückrundenstart warten.

(Peter)



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...

Infobox

TT-Flyer des FCG

Sponsoring-Flyer unseres Jungen-Verbandsliga-Teams.

Tischtennis-Trainingspläne aus Stützpunkt und Kadertraining in Münster-Gievenbeck.

Gievenbecker Tischtennis-Trainingsmethodik in verschiedenen Fachzeitschriften.

Pressemeldungen zum Tischtennis beim 1. FC Gievenbeck in verschiedenen Tageszeitungen.

Letzte Ergebnisse

Herren
H1 - SG Sendenhorst4:9
SV BW Aasee - H29:3
H3 - SW Havixbeck7:7
TuS Saxonia Münster - H48:2

Jugend
J1 - LTV Lippstadt8:1
J2 - DJK Borussia Münster7:3

Schüler
TSV Angelmodde - A11:9
1. TTC Münster - B110:0
SC Sprakel - C14:6


Weitere Ergebnisse und Vorschau bei click-TT