Neues vom Tischtennis beim 1. FCG in Münster-Gievenbeck

17.12.2018

Westdeutsche Meisterschaften fest in Gievenbecker Hand

5 Teilnehmer, 7 Medaillen

5 aus 8 (von links): Ben Lechtenbörger, Lukas Karmann (Schalke 04), Tim Artarov, Lukas Bosbach, Linus Ripploh, Lukas Ebbers sowie Rafael Schapiro und Jiaxing Guo (beide Borussia Düsseldorf)

Schon im letzten Jahr waren die Gievenbecker Jungen das Maß aller Dinge in der Doppel-Konkurrenz der Westdeutschen Meisterschaften. In diesem Jahr konnte das Vorjahresergebnis noch getoppt werden.

Westdeutscher Meister wurden Tim Artarov und Lukas Bosbach, die sich gegen ihren eigenen Mannschaftskollegen Ben Lechtenbörger durchsetzten.  Ben spielte gemeinsam mit Lukas Karmann von Schalke 04. Den dritten Platz belegten ebenfalls Teammitglieder unserer NRW-Ligisten, Lukas Ebbers und Linus Ripploh.

Doch damit nicht genug: Auch der Einzeltitel ging an den FCG, namentlich Lukas B. Tim belegte hier, den Gesamterfolg abrundend, den dritten Platz.

Und bitte alle nochmal daran denken: Die Jungs brauchen Eure Stimme bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres: Ihr könnt täglich abstimmen unter: www.wn.de/sportlerwahl

Danke für Eure Unterstützung :-)

(Peter)



11.12.2018

Abstimmung ! Bitte teilnehmen :-)

Jungen -Team wurde als Deutscher Meister für die Wahl zur Mannschaft des Jahres in Münster nominiert !

Hoffen auf eine hohe Wahlbeteilung zu ihren Gunsten: unsere Deutschen Meister

Die Nominierung allein ist schon eine tolle Ehre für unsere Jungs, ... aber auch verdient. Die jährliche Aktion der Westfälischen Nachrichten zur Wahl der besten Sportler des Jahres in Münster, hat demnach dem großen Erfolg Rechnung getragen.

Ein Novum dabei: für Ihren Aufstieg in die Oberliga wurden auch die Fußballer des FCG nominiert, und damit gleich zwei Teams desselben Vereins. Glückwunsch dafür an meinen Kollegen Benjamin Heeke und sein Team.

Für die Gievenbecker heißt es nun: "Wer die Wahl hat, hat die Qual !"

Aber wie auch immer, wir in Gievenbeck dürfen stolz sein, gleich zwei Teams und zudem aus unterschiedlichen Sportarten unter den Nominierten zu finden.

Zur online-Abstimmung geht's über www.wn.de/sportlerwahl

Auf geht's ! ... und fleißig abstimmen :-)

(Peter)



07.12.2018

Kein Training am 13.12.

Stattdessen Aufbau für Weihnachtsfeier

Liebe TT-Freunde,

zu den Trainingszeiten am 13.12. finden Aufbauarbeiten für die Weihnachtsfeier statt. Helfende Hände sind ab 18 Uhr herzlich willkommen.

(Jens)



02.12.2018

Jungen I erneut Herbstmeister der NRW-Liga 1

Auch Schüler C vorne nach der ersten Halbserie

Viele Emotionen im Tischtennis: Nachdenklichkeit, Stolz, Coolness, Zuversicht, Ausgelassenheit,

... und am Ende vielleicht Erfolg, aber IMMER Spaß !!

Unsere Jungen 1 wurden ihrer Favoritenstellung gerecht. Herbstmeisterschaft für den amtierenden Deutschen Meister nach einem beeindruckenden 8:1 über den Tabellenzweiten der NRW-Liga, der Warendorfer SU.

Die Jungen II festigten ihre Aufstiegsambitionen im Doppelspieltag gegen Kinderhaus (10:0) und Amelsbüren (8:2); jetzt mit Abstand auf Platz 3 der Kreisliga.

Die Schüler A verloren in Sprakel 3:7, bleiben aber in Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen der Kreisliga.

Unsere Schüler B steckten eine Niederlage gegen die TG Münster ein und sind nun Tabellendritter der Kreisliga.

Und trotz 3:7 Niederlage gegen Hiltrup bleiben unsere C-Schüler auf Platz 1 der Kreisliga.

Insgesamt ein toller Abschluss der FCG-Jugend in der Hinserie 2018 :-)

(Peter)



01.12.2018

Neues aus dem Stützpunkttraining

Verjüngter Kader startet durch

Co-Trainer Lennard Balfanz erklärt den jungen Spielern die nächste Übung

Nachdem u.a. auch die Generation der jetzigen Deutschen Meister größtenteils den Gievenbecker Kreisstützpunkt durchlaufen haben, hat jetzt ein Generationenumbruch stattgefunden.

Im neuen Kader sind die Talente aus dem Kreis Münster/Warendorf 11-13 Jahre alt und - wie soll es anders sein - auch im Vereinstraining sehr fleißig. Insgesamt gehören dem Kader 14 Spielerinnen und Spieler an (auf dem Bild nur 8, die Weihnachtszeit läßt grüßen :-)

Daher gibt es noch ein Stützpunkttraining am 5. Dezember, dann geht es in die Weihnachts- und Ferienpause und danach legen Lennard, die Kinder und ich am 16. Januar 2019 um 18.00 Uhr wieder los.

Wir freuen uns darauf ! Und neue Talentanmeldungen aus dem Kreis sind natürlich willkommen :-)

(Peter)



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...

Infobox

TT-Flyer des FCG

Sponsoring-Flyer unseres Jungen-Verbandsliga-Teams.

Tischtennis-Trainingspläne aus Stützpunkt und Kadertraining in Münster-Gievenbeck.

Gievenbecker Tischtennis-Trainingsmethodik in verschiedenen Fachzeitschriften.

Pressemeldungen zum Tischtennis beim 1. FC Gievenbeck in verschiedenen Tageszeitungen.

Letzte Ergebnisse

Herren
1. PPC Münster - H19:5
H2 - SV Rinkerode8:8
BSV Ostbevern - H38:2
SC Gremmendorf - H48:2

Jugend
Appelhülsen - A17:3
B1 - Appelhülsen10:0
B2 - SC Müssingen7:3
J1 - LTV Lippstadt8:0
J2 - TB Burgsteinfurt4:6

Weitere Ergebnisse und Vorschau bei click-TT