Neues vom Tischtennis beim 1. FCG in Münster-Gievenbeck

26.10.2019

Bezirksmeisterschaften, 1. Tag

In der Jugend: Jungen 18- und Jungen 13-Konkurrenzen

Protagonisten des heutigen Spieltages:

Tyson (Jungen 18) und Jannis (Jungen 13)

Ein erfolgreicher Tag ging heute gegen 18.00 Uhr zuende. Die Bilanz für die Jugend des 1. FC Gievenbeck:

Jungen 13

Anton schied nach der Vorrunde etwas unglücklich mit 1:2 Spielen aus

Jannis spielte beherzt auf. Ihm gelang eine vielleicht kleine Überraschung mit einem zweiten Platz im Einzel (aber möglicherweise auch nicht wirklich, denn er hat sich in den letzten Monaten sehr in das Training "reingehängt" und viel Stabilität gewonnen ;-) Jannis komplettierte seine tolle Leitung mit einem 2. Platz in der Doppelkonkurrenz.

Jungen 18

Emil erreichte das Viertelfinale und im Doppel das Halbfinale.

Ben gelang im Einzel der Einzug in das Halbfinale. Der dritte Platz musste ausgespielt werden, da nach der Freistellung von Lukas und Linus noch 3 Plätze für die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften zur Verfügung standen. Ben löste die Aufgabe souverän.

Tyson indes dominierte die Konkurrenz. Mit einem deutlichen 3:0 im Endspiel sicherte er sich den diesjährigen Titel, ... und natürlich auch die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften :-)

Und übrigens: Ben und Tyson gewannen auch die Doppelkonkurrenz der Jungen 18 und können also auch auf NRW-Ebene ihr erfolgreiches Zusammenspiel fortsetzen  ;-)

(Peter)



15.10.2019

Das Training geht auch in den Herbstferien weiter

Zeichnung von Amy Her-Lee, Neuseeland

Schlechtes Wetter? Langeweile?

Komm zum Tischtennis-Training! Wir sind auch in den Herbstferien zu den üblichen Trainingszeiten da.

(Jens)



12.10.2019

Erfreulicher Herren-Spieltag

Drei Siege in vier Partien

Unsere zweite Herren, hier mit Michael, Ingo, Wolfgang, Arne, Jens und Simon, war schon vor dem unerwartet deutlichen 9:4-Heimsieg gegen den Tabellenführer TTC gut gelaunt...

Die Herren I, II und IV haben sich mit Siegen in die Herbstferien verabschiedet, unsere Erste darf sich nach dem unerwarteten 9:4-Erfolg in Sendenhorst sogar über Tabellenplatz 1 freuen.  Während unsere Dritte weiter auf den ersten Punktgewinn wartet, stehen Zweite und Vierte im Mittelfeld ihrer Ligen.

(Jens)



06.10.2019

Jugend: Letzter Spieltag vor den Herbstferien

Jungen 15 II beim ersten Einsatz mit 6:4 erfolgreich

Unsere Jungen 18 I bleiben in der NRW-Liga auf Kurs. Nach einem 8:0 über Lippstadt II liegen sie jetzt mit 8:0 Punkten auf Platz 2.

Bei den Jungen 18 II reichte es zu einem 5:5 gegen Dreierwalde in der Bezirksliga. Dabei konnten alle Spieler sich an 1- 2 Zählern (Doppel und/bzw. Einzel) beteiligen.

Die Jungen 15 I hatten spielfrei und verbringen die Herbstferien mit 8:0 Punkten auf Rang 3 der Kreisliga 1. Unsere Jungen 15 II konnten in der Kreisliga 2 einen knappen 6:4-Erfolg über den TTC Münster II einfahren.

Die Jungen 13 unterlagen in der Kreisliga 3:7 gegen TG Münster und konnten so aber immerhin einen Punkt mitnehmen :)

(Peter)



29.09.2019

Guter Start der FCG-Jugend in die neue Saison ...

... aber noch nicht ganz aussagekräftig

3. Sieg im dritten Spiel. Die Jungen I mit (Zuschauer-) Unterstützung auch der "Ehemaligen" entscheiden das Derby gegen Kinderhaus deutlich mit 8:0 für sich

Die Jungen 18 I sind in der NRW-Liga aus Kurs. Heute mit einem Zusammentreffen mit den "Alt-Stars". Ein schönes Event; Lokalrivale Westfalia Kinderhaus musste sich allerdings mit 0:8 geschlagen geben.

Unsere Jungen 18 II mussten bittere Niederlagen gegen den Bezirksliga-Favoriten Westkirchen (0:10) und Altenberge (3:7) einstecken. Aber das Team um Matthew Wu wird sich noch steigern, da sind wir sicher :-)

Ein zweiter Platz steht für die Jungen 15 nach einem klaren 10:0 über TG Münster II in der Kreisliga zu Buche. Nach einem 8:2 nimmt auch unsere Jungen 13 I einen vorderen Platz in der Kreisliga ein. Die Jungen 13 II starten erst am 6.10. ins Rennen.

(Peter)

 



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...

Infobox

TT-Flyer des FCG

Sponsoring-Flyer unseres Jungen-Verbandsliga-Teams.

Tischtennis-Trainingspläne aus Stützpunkt und Kadertraining in Münster-Gievenbeck.

Gievenbecker Tischtennis-Trainingsmethodik in verschiedenen Fachzeitschriften.

Pressemeldungen zum Tischtennis beim 1. FC Gievenbeck in verschiedenen Tageszeitungen.

Letzte Ergebnisse

Herren
TuS Hiltrup - H18:8
TuS Saxonia Münster - H28:8
BSV Ostbevern - H38:2
Mecklenbeck - H48:5

Jugend
VfL Sassenberg - A13:7
B1 - 1. TTC Münster1:9
TSV Handorf - B28:2
J1 - TTV Lage8:1
J2 - 1. TTC Münster8:2

Weitere Ergebnisse und Vorschau bei click-TT