Neues vom Tischtennis beim 1. FCG in Münster-Gievenbeck

10.02.2019

Jannis Köster ist Kreisendranglisten-Sieger

Gievenbecker B-Schüler war in Neubeckum nicht zu bezwingen

In Neubeckum fanden am 19./20. Januar die Kreisendranglisten der A- und B-SchülerInnen statt.

In einem Großaufgebot insbesondere des Stadtkonkurrenten TuS Hiltrup setzte sich aber schließlich unser Gievenbecker Nachwuchstalent Jannis Köster durch.

Auf Bezirksebene wird es nun für Jannis weitergehen. Wir drücken ihm natürlich fest die Daumen :-)

(Peter)   

Foto - Ein strahlender Sieger (2. von links): Jannis Köster, der beste unter den Top 12 im Kreis Münster/Warendorf



27.01.2019

Samstag, 26. Januar 2019 : Ball des Sports in Münster

Ehrung unserer Deutschen Meister

Eindrücke und Gruppenbilder, auch mal von den Eltern, die durch ihre Unterstützung sehr zum Erfolg unserer Jungs beigetragen haben

Mit dem Ball des Sports am gestrigen Samstag Abend fand der Ehrungsmarathon unserer Deutschen Meister seinen krönenden Abschluss. Die Ehrenurkunden wurden vom Oberbürgermeister der Stadt Münster, Markus Lewe, nach einem tollen und sehr sportlich geprägten Rahmenprogramm überreicht.

Aber schon die Nominierung zur Mannschaft des Jahres in Münster und die entsprechende Feier im GOP Theater eine Woche vorher war schon ein großes Erlebnis.

Nun heißt es wieder: Konzentration auf die laufende Saison. Aber die hat nicht wirklich gelitten, denn die Jungen I sind aktuell Herbstmeister und Tabellenführer der NRW-Liga 1, … und wollen es noch einmal wissen ;-)

(Peter)



19.01.2019

Weihnachtspause beendet, ausbaufähiger Herren-Auftakt

Lediglich Herren II punktet

Makellose Leistung: Ingo Nieters und Arne Knief trugen 6 Punkte zum umkämpften 9:7-Erfolg der Herren II bei.

Zum Auftakt der Rückrunde konnte sich unsere Zweite wie schon in der Hinserie mit 9:7 gegen Hiltrup durchsetzen.  Weiter so!

Die übrigen Teams hatten es mit Vertretungen des TTC zu tun und mussten sich allesamt geschlagen geben.

(Jens)



17.12.2018

Westdeutsche Meisterschaften fest in Gievenbecker Hand

5 Teilnehmer, 7 Medaillen

5 aus 8 (von links): Ben Lechtenbörger, Lukas Karmann (Schalke 04), Tim Artarov, Lukas Bosbach, Linus Ripploh, Lukas Ebbers sowie Rafael Schapiro und Jiaxing Guo (beide Borussia Düsseldorf)

Schon im letzten Jahr waren die Gievenbecker Jungen das Maß aller Dinge in der Doppel-Konkurrenz der Westdeutschen Meisterschaften. In diesem Jahr konnte das Vorjahresergebnis noch getoppt werden.

Westdeutscher Meister wurden Tim Artarov und Lukas Bosbach, die sich gegen ihren eigenen Mannschaftskollegen Ben Lechtenbörger durchsetzten.  Ben spielte gemeinsam mit Lukas Karmann von Schalke 04. Den dritten Platz belegten ebenfalls Teammitglieder unserer NRW-Ligisten, Lukas Ebbers und Linus Ripploh.

Doch damit nicht genug: Auch der Einzeltitel ging an den FCG, namentlich Lukas B. Tim belegte hier, den Gesamterfolg abrundend, den dritten Platz.

Und bitte alle nochmal daran denken: Die Jungs brauchen Eure Stimme bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres: Ihr könnt täglich abstimmen unter: www.wn.de/sportlerwahl

Danke für Eure Unterstützung :-)

(Peter)



11.12.2018

Abstimmung ! Bitte teilnehmen :-)

Jungen -Team wurde als Deutscher Meister für die Wahl zur Mannschaft des Jahres in Münster nominiert !

Hoffen auf eine hohe Wahlbeteilung zu ihren Gunsten: unsere Deutschen Meister

Die Nominierung allein ist schon eine tolle Ehre für unsere Jungs, ... aber auch verdient. Die jährliche Aktion der Westfälischen Nachrichten zur Wahl der besten Sportler des Jahres in Münster, hat demnach dem großen Erfolg Rechnung getragen.

Ein Novum dabei: für Ihren Aufstieg in die Oberliga wurden auch die Fußballer des FCG nominiert, und damit gleich zwei Teams desselben Vereins. Glückwunsch dafür an meinen Kollegen Benjamin Heeke und sein Team.

Für die Gievenbecker heißt es nun: "Wer die Wahl hat, hat die Qual !"

Aber wie auch immer, wir in Gievenbeck dürfen stolz sein, gleich zwei Teams und zudem aus unterschiedlichen Sportarten unter den Nominierten zu finden.

Zur online-Abstimmung geht's über www.wn.de/sportlerwahl

Auf geht's ! ... und fleißig abstimmen :-)

(Peter)



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...

Infobox

TT-Flyer des FCG

Sponsoring-Flyer unseres Jungen-Verbandsliga-Teams.

Tischtennis-Trainingspläne aus Stützpunkt und Kadertraining in Münster-Gievenbeck.

Gievenbecker Tischtennis-Trainingsmethodik in verschiedenen Fachzeitschriften.

Pressemeldungen zum Tischtennis beim 1. FC Gievenbeck in verschiedenen Tageszeitungen.

Letzte Ergebnisse

Herren
H1 - 1. PPC Münster9:5
DJK BW Greven - H24:9
H3 - Appelhülsen0:8
SC Gremmendorf - H48:0

Jugend
J1 - Ossendorf8:3
SC Müssingen - J24:6

Schüler
A1 - DJK GW Amelsbüren8:2
B1 - 1. TTC Münster3:7
C1 - SC Sprakel5:5


Weitere Ergebnisse und Vorschau bei click-TT