Neues vom Tischtennis beim 1. FCG in Münster-Gievenbeck

10.05.2009

Robin von Diecken für die Bezirksendrangliste qualifiziert

Gruppenerster in der Zwischenrunde

Am Samstag gelang Robin der Einzug in die Bezirksendrangliste der A-Schüler. Er belegte gemeinsam mit Marvin Mackenberg (Bottrop) und Simon Jungjohann (Waltrop) Platz 1 der Zwischenrundengruppe B.

Die Bezirksendrangliste findet am Samstag, den 23. Mai um 11 Uhr in Hiltrup statt.

Hiltrup ist nah und so sind alle herzlich eingeladen, Robin beim Kampf um einen Platz in der Westdeutschen Vorrangliste zu unterstützen.

(Alle Qualifizierten der A-Schüler- und -Schülerinnen-Konkurrenz findet ihr im Downloadbereich unter MEDIA)

(Peter)



09.05.2009

Frederik und Johannes bald in der Herren-Kreisliga

Die beiden Talente wechseln zu Borussia Münster

v.l. Johannes Jäckle und Frederik Börgel

Frederik und Johannes suchen die sportliche Herausforderung im Herrenbereich nach sehr guten Leistungen in der Jugend.

Beide hatten entscheidenden Anteil am Aufbau und dem Erfolg der FCG-Tischtennis-Jugend, der mit ihnen begonnen hat.

Die Jungs werden natürlich dem FCG treu bleiben und weiter im Kader trainieren und auch als Nachwuchs- und Stützpunkttrainer weiter zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns mit den beiden und drücken für die kommende Saison die Daumen.

(Peter)



08.05.2009

1. FC Gievenbeck vs. Borussia Düsseldorf

Westdeutsche Mannschafts-Meisterschaft: FCG-Schüler ziehen "Traum-Los"

Unsere A-Schüler auf Bezirksebene:
v.l. Robin, Alexander, Lennard, Manuel, Yi-Nan und vorne Luca

Unsere A-Schüler haben für die Westdeutschen Mannschafts-Meisterschaften das große Los gezogen. Sie dürfen sich in der Gruppenphase mit dem TTF Bönen und Borussia Düsseldorf um den Einzug in das Viertelfinale auseinandersetzen.

Eine besondere Motivation ist da wohl nicht mehr notwendig. Die Gegner sind Motivation genug.

(Peter)



08.05.2009

Saisonabschlussgrillen 2009

Ein voller Erfolg

Das Saisonabschlussgrille war ein voller Erfolg, denn mit über 20 Teilnehmern war dies wohl eine der best besetzten Zusammenkünfte des FCG. Damit geht auch eine sehr erfolgreiche Saison mit zwei Aufstiegen zu Ende, welche leider durch die Abgänge von Johannes Jäckle und Frederik Börgel getrübt wird. Trotzdem danken wir allen Mitwirkenden aber besonders:

  • Helmut Kaup (für seine Fanunterstützung in den wichtigen Spielen)
  • Christian Krafft (für die Mithilfe bei der Organistation des Grillevents und Bereistellung seines Gartens)
  • Wolfgang Schräder (für die Bereitstellung des Bieres in GLÄSERN)
  • Dennis Nieschmidt (für den Grillmeister)
  • Jörg, Uwe, Axel, Peter und vielen Anderen (für alle Mitbringsel)
  • Stefan, Peter, Markus, Gerold und Thomas (für ihre Spitzenleistungen)
Damit verabschieden wir uns aus der Saison 2008/2009.

Die Fotos des Abends gibt es hier zu sehen.



03.05.2009

FCG-Jugend triumphiert bei den Stadtmeisterschaften

"Titelflut" am Wochenende

Roman errang gleich 3 Titel: bei den Jungen A und Jungen B jeweils im Einzel und mit Jonak auch im Jungen B-Doppel

In Topform präsentierte sich unsere Jugend an diesem Wochenende bei den Stadtmeisterschaften.

Alle Einzel- und fast alle Doppeltitel bei den Jungen A, Jungen B, Schülern A und Schülern B gingen an den 1. FC Gievenbeck.

Im Schüler A-Bereich gingen sogar die ersten drei Plätze an den FCG-Kader.

Dazu kamen noch jeweils ein dritter Platz in der Schülerinnen- und in der Mädchen-Konkurrenz.

Ganz großes Lob an unseren gesamten Nachwuchs, der darüber hinaus mit zahlreichen Platzierungen in den Viertel- und Achtelfinals glänzte.

(Peter)



... | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136

Infobox

Tischtennis-Trainingspläne aus Stützpunkt und Kadertraining in Münster-Gievenbeck.

Gievenbecker Tischtennis-Trainingsmethodik in verschiedenen Fachzeitschriften.

Pressemeldungen zum Tischtennis beim 1. FC Gievenbeck in verschiedenen Tageszeitungen.