Neues vom Tischtennis beim 1. FCG in Münster-Gievenbeck

19.06.2009

Abschied aus der Jugend

Frederiks letzter Jugendeinsatz beim 2er-Mannschaftsturnier in Wuppertal

Gut gelaunt und zuversichtlich mit Blick auf das letzte Turnier vor den Ferien ...

Frederik ist noch einmal im Einsatz in der Jungen-A-Klasse, bevor er endgültig in den Herrenbereich wechselt.

Aber er wird begleitet durch seine Mannschafts- und Vereinskollegen. Wuppertal ist der "Einsatzort", an dem Frederik & Roman, Robin & Luca sowie Jonak & Eugen ihr Glück im 2er-Mannschaftsturnier suchen.

Wir drücken natürlich die Daumen ...

(Peter)



16.06.2009

2 Gievenbecker in Waltrop

Platz 2 und 3 auf fremden Boden

Diesmal wurde zu den 2. Offenen Waltroper Stadtmeisterschaften eingeladen, was sich unsere A-Schüler Lennard und Robin natürlich nicht entgehen ließen. Im Einzel spielten sich beide souverän in die Hauptrunde, wo für Lennard dann aber gegen Simon Dahlhues leider Schluss war. Robin konnte sich indes gegen 2 alte Bekannte (Nils Dinkhoff und Simon Jungjohann) durchsetzen und stand somit im Finale. Allerdings verließen ihn nach einem langen Turniertag die Kräfte und er musste das Spiel gegen Frederic Lange klar abgeben. Im Doppel konnten die beiden sich den 3. Platz erspielen und schlossen somit einen gelungenen Turniertag ab.

Glückwunsch an beide für die abermals sehr guten Leistungen.



11.06.2009

Keine Krönung zum Saisonfinale

Am Ende ist es Platz 5 - 6 im WTTV Pokal

Unterwegs in Salzkotten waren (v. l.)
Robin, Lennard, Luca und Yi-Nan

Es wäre ein schöner Abschluss der erfolgreichsten Saison unserer Abteilung gewesen, doch auch unseren A-Schüler Talenten geht irgendwann mal die Puste aus und so musste man sich im 1. Spiel (Viertelfinale) des WTTV Pokals in Salzkotten nach knappen Spielen mit 0:4 dem amtierenden Westdeutschen Meister TuRa Oberdrees geschlagen geben.

Trotzdem ist der Weg, das Auftreten und das Durchhaltevermögen des noch jungen Teams aller Ehren wert.

Glückwunsch für diese herausragende Leistung vom ganzen Verein.

Die Ergebnisse des gesamten Turniers gibt es hier.



08.06.2009

Am Ende fehlte nur 1 Satz

Unsere Gievenbecker A-Schüler mussten sich nach einer verdammt engen Entscheidung und sehr guter Leistung in der Gruppenphase geschlagen geben.

oben vl: Yi-Nan, Alex, Robin
unten vl: Lennard, Luca

Die Schüler A Bezirksmeister Alexander Börgel, Robin von Diecken, Yi-Nan Liu, Luca Ahlers und Manuel Meyerhoffer fuhren am Samstag den 06.06 angeführt von ihrem Kapitän Lennard Balfanz nach Mennighüffen zu den WTTV-Mannschaftsmeisterschaften.

Im ersten Spiel gegen TTF Bönen erspielten sich unsere Jungs nach 4:2 Führung ein 5:5. Das zweite Spiel ging nach wiederholter Führung gegen TTV DJK Altenessen mit 4:6  und 2:3 im letzten Spiel sehr knapp verloren.

Insgesamt wäre unser Team nach gewonnen Spielen zweiter geworden und damit ins Viertelfinale eingezogen, da jedoch der direkte Vergleich gezählt wurde und dieser mit 4 Sätzen verloren ging, musste das Team um Lennard vorzeitig die Rückreise antreten.

Die Leistungen zeigten aber, dass wir uns weder jetzt noch in Zukunft vor Niemandem verstecken müssen, gerade Alex und Robin konnten mit ihren Leistung vollkommen überzeugen.

Glückwunsch an das gesamte Team, für eine tolle Mannschaftsleistung.

Alle Ergebnisse gibt es hier.



05.06.2009

3. Herrenmannschaft feiert Aufstieg

Am Ende sind es 1 Meisterschaft und 3 Aufstiege

Damit war nicht mehr zu rechnen. Unsere dritte Herrenmannschaft bestehend aus Gerold Alsmeyer, Dietmar Malik, Peter Gesmann, Christian Krafft, Michael Kersebaum und Thomas Borowski ist nun doch in letzter Minute noch der Aufstieg geglückt, allerdings nicht mehr durch Eigenleistung. Nach kampflos gewonnenem Relegationsspiel, war man vierter Anwärter auf einen Aufstiegsplatz. Nach vielen frei gewordenen Plätzen in der 2. Kreisklasse ist der Aufstieg aber doch noch wahr geworden.

Glückwunsch!



... | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136

Infobox

Tischtennis-Trainingspläne aus Stützpunkt und Kadertraining in Münster-Gievenbeck.

Gievenbecker Tischtennis-Trainingsmethodik in verschiedenen Fachzeitschriften.

Pressemeldungen zum Tischtennis beim 1. FC Gievenbeck in verschiedenen Tageszeitungen.