Neues vom Tischtennis beim 1. FCG in Münster-Gievenbeck

24.04.2009

Saisonende im Seniorenbereich

Zwei Aufstiege, eine verpasste Relegation und einmal die Klasse gehalten

Die Saison 08/09 ist aus Gievenbecker Sicht eine hervorragende gewesen. Denn nicht nur im Jugendbereich konnte gejubelt werden, auch die Herren hatten diesmal wieder etwas zu feiern.

Angefangen bei unserer 1. Mannschaft, die nach einer sehr durchwachsenen Saison am Ende doch noch die Klasse mit 2 Punkten Vorsprung halten konnte. Bedanken kann man sich vor allen Dingen bei Stefan Albowski, der mit einer Bilanz von 26:10 bester Spieler war.

Unsere 2. Mannschaft beendete die 2. Kreisklasse als Meister und wird sich nächste Saison mit der 1. Mannschaft in der 1. Kreisklasse messen. In der gesamten Spielzeit ist Peter Butt mit einer Bilanz von 32:8 hervorzuheben.

Nicht ganz so erfreulich endete es für unsere 3. Mannschaft, die sich in der Meisterrunde der 3. Kreisklasse nach durchwachsenen Leistungen mit dem 7. Platz begnügen muss und damit nur 1 Punkt am Relegationsplatz für den Aufstieg in die 2. Kreisklasse vorbeigeschrammt ist. Stärkster Spieler war wieder einmal Gerold Alsmeyer mit einer Bilanz von 18:10.

Etwas erfreulicher ging es dann für unsere 4. Mannschaft aus, die trotz einer Niederlage im letzten Spiel mit Rang 5 den direkten Aufstieg in die 2. Kreisklasse schaffte. Entscheidenden Anteil dabei hatte Thomas Wieching mit einer Bilanz von 16:7.

Damit möchten wir allen Beteiligten noch mal für die tolle Saison danken und die Aufsteiger herzlich beglückwünschen.



23.04.2009

Herren 2 ist Meister in der 2. Kreisklasse

Nach einem 9:5 in Amelsbüren, war die Meisterschaft sicher.

Die Meister : (vlnr) Markus Heeck, Axel Henneböle, Peter Butt, Arne Knief, Uwe Maaß und Henry Michels

Bis zum letzten Spiel musste noch gewartet werden, doch nach dem 9:5 Auswärtssieg in Amelsbüren war es dann klar; Die 2. Herrenmannschaft konnte sich die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse sichern und steigt damit direkt in die 1. Kreisklasse auf.

Mit nur 2 Niederlagen und 2 Unentschieden wurde eine fantastische Saison gespielt, welche aber immer eng umkämpft war, so bleibt am Ende auch nur 1 Punkt Vorsprung auf Platz 2. Punktegaranten waren die ganze Saison über Peter Butt (Bilanz 32:8) und Markus Heeck (Bilanz: 29:9).



18.04.2009

A-Schüler sind für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert

Dramatisches Herzschlagfinale in Hiltrup

Die Meister : (vlnr) Robin, Lennard, Luca und Alexander (Ersatzspieler Manuel musste nicht eingreifen, hat aber als Coach seine Mannschaft nach Kräften unterstützt).

Einen Krimi hätte man nicht besser schreiben können.

Letztlich entschied ein einziger Spielgewinn über Sieg und Niederlage in dem heutigen, 8-stündigen Turnier (!).

Nun aber stehen unsere A-Schüler als Sieger der Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften, gemeinsam mit dem Zweiten, Olympia Bottrop, als Teilnehmer an den "Westdeutschen" fest.

Es geht also weiter am 6./7. Juni in Mennighüffen :-)



14.04.2009

Jugend Grand-Prix in Rheine

Lennard und Luca im Halbfinale der Schüler A

Lennard und Luca.

Luca und Lennard konnten am Oster-Wochenende Punkte für ihre Grand-Prix-Wertung sammeln. In Rheine erreichten sie Platz 3 (Lennard, im Bild links) und Platz 4 (Luca).

Im Spiel um Platz 3 waren sie noch Gegner. Die beiden Mannschaftskollegen aus unserer erfolgreichen A1 können mit ihrer Platzierung zufrieden sein.



08.04.2009

Die A1 ist Bezirksliga II - Meister

Nun geht es um den Gesamt-Titel im Spiel gegen Buer-Hassel

Souveräne Sieger !
Yi-Nan, Robin, Lennard (stehend vlnr),
Manuel und Luca (vorne vlnr)

Immer schon waren unsere A-Schüler in der Bezirksliga konkurrenzfähig und haben sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Doch nun endlich hat's mit der Meisterschaft geklappt.

Wir gratulieren Robin von Diecken, Lennard Balfanz, Yi-Nan Liu, Luca Ahlers und Manuel Mayerhoffer zur Meisterschaft, ... und drücken natürlich die Daumen für das Entscheidungsspiel (am Sa., 25.4.2009, 15.00 Uhr in Gelsenkirchen) um den Gesamt-Titel gegen den Meister der Bezirksliga I, den SC Buer-Hassel.



... | 131

Infobox

TT-Flyer des FCG

Sponsoring-Flyer unseres Jungen-Verbandsliga-Teams.

Tischtennis-Trainingspläne aus Stützpunkt und Kadertraining in Münster-Gievenbeck.

Gievenbecker Tischtennis-Trainingsmethodik in verschiedenen Fachzeitschriften.

Pressemeldungen zum Tischtennis beim 1. FC Gievenbeck in verschiedenen Tageszeitungen.

Letzte Ergebnisse

Herren
SG Sendenhorst - H14:9
H2 - 1. TTC Münster9:4
H3 - SC Füchtorf1:8
H4 - 1. TTC Münster8:5

Jugend
TG Münster - A10:10
TG Münster - B17:3
B2 - 1. TTC Münster6:4
LTV Lippstadt - J10:8
J2 - SVB Dreierwalde5:5

Weitere Ergebnisse und Vorschau bei click-TT