Neues vom Tischtennis beim 1. FCG in Münster-Gievenbeck

16.07.2009

Vereinsmeisterschaften 2009

Diesmal kurz vor dem Saisonbeginn

Am Samstag den 15. August finden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Wir hoffen auf viele Teilnehmer und Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt und auch der sportliche Anteil kommt mit 3 parallelen Turnieren nicht zu kurz.

Die Einladung findet ihr im Downloadbereich oder mit einem Klick hier.



01.07.2009

Trainingszeiten in den Ferien

Halle bleibt offen

Wo immer Ihr Euch auf der Welt in den Ferien aufhaltet:

Trainingszeiten sind ...

Di und Do jeweils von
18.00 Uhr - open end

Wenn Ihr nicht kommen könnt, wünschen wir Euch eine schöne Ferienzeit und eine gute Erholung !

Dann freuen wir uns auf ein Wiedersehen nach den Ferien :-)

(Peter)




30.06.2009

Erfolg in Wuppertal

Sehr gutes Abschneiden beim Horst-Harzheim-Turnier am 27. und 28. Juni bei den Jungen A und A-Schülern


Die Jugend blieb auch im letzten Turnier dieser Saison auf Erfolgskurs.

Am Samstag gelang es beiden Teams (Frederik&Roman, Robin&Luca) im Jungen A-Wettbewerb des 2er-Mannschaftsturniers, sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.

Nach sehr guten Spielen kam hier in beiden Fällen das AUS erst im entscheidenden Doppel im fünften Satz.

Der Sonntag verlief im A-Schüler-Wettbewerb noch erfolgreicher mit dem ersten Platz durch Robin&Luca und den dritten Platz durch Alexander&Lennard gegen die starke Konkurrenz aus dem Ruhrgebiet.

(Peter)



28.06.2009

Mannschaften der kommenden Saison

Gievenbeck geht zum ersten Mal mit 15 Mannschaften in eine Saison

Seit gestern dem 27.06 stehen nun auch die Aufstellungen aller Mannschaften fest und Gievenbeck präsentiert sich mit 15 Mannschaften.

Es gibt sehr viele Premieren, so spielen die Senioren mit vier 6er Mannschaften, die Jugend kann zwei Mannschaften in der Bezirksliga platzieren, aber besonders stolz sind wir auf unsere neue Mädchenmannschaft, was hoffentlich der erste Schritt ist, Damentischtennis in Gievenbeck wieder zu etablieren.

Die Mannschaften findet ihr unter dem Menupunkt Mannschaften oder mit einem Klick hier.

In den kommenden Wochen werden wir auch noch die Fotos nachreichen und jede Mannschaft detailiert vorstellen.



27.06.2009

Bericht von andro-Team-Cup

Gievenbeck erreicht das Podest

vlnr: Luca, Yi-Nan und Robin

Am 20. und 21. Juni nahm eine Mannschaft des 1. FC Gievenbeck am andro-Team-Cup in Sundern teil. Gespielt wurde in 3er-Mannschaften im sog. Swaithling-Cup-System (3 Einzel, 1 Doppel, 3 Einzel). In der Schüler-Klasse traten wir mit Robin, Yi-Nan und Luca gegen 17 weitere Mannschaften, die auch aus außerhalb des WTTV kamen, an.

Die Gruppenphase beendeten unsere Jungs ungeschlagen, dabei konnten sie drei der fünf Spiele souverän für sich entscheiden, nur gegen RSV Klein-Winternheim und TSV Gau-Odernheim wurde es dann nochmal spannender, doch der Gruppensieg war ihen nicht mehr zu nehmen.

Am Sonntag begannen sie die Endrunde mit einem glücklichen Sieg gegen TuS Niederense, danach wachte das Team aber auf und konnte die Auswahl des bergischen Landes mit 4:0 vom Tisch fegen. Gegen die bis dahin ungeschlagenen TV Neunkirchen und TTC indeland Jülich gab es dann zwei knappe Niederlagen und am Ende Platz 3.

Wir gratulieren abermals unseren A-Schülern zu einer sehr starken Leistung.

Ergebnisse

Vorrunde:

  • Gievenbeck - TTC Volkringhausen 4:0
  • Gievenbeck - RSV Klein-Winternheim 4:2
  • Gievenbeck - TSV Gau-Odernheim 4:3
  • Gievenbeck - TV Fredeburg 4:1
  • Gievenbeck - TuS Niederrense II 4:0

Endrunde:
  • Gievenbeck - TuS Niederrense 4:2
  • Gievenbeck - TT-Kreis Bergisches Land 4:0
  • Gievenbeck - TV Neunkirchen 2:4
  • Gievenbeck - TTC indeland Jülich 3:4



... | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136

Infobox

Tischtennis-Trainingspläne aus Stützpunkt und Kadertraining in Münster-Gievenbeck.

Gievenbecker Tischtennis-Trainingsmethodik in verschiedenen Fachzeitschriften.

Pressemeldungen zum Tischtennis beim 1. FC Gievenbeck in verschiedenen Tageszeitungen.