Neues vom Tischtennis beim 1. FCG in Münster-Gievenbeck

28.06.2009

Mannschaften der kommenden Saison

Gievenbeck geht zum ersten Mal mit 15 Mannschaften in eine Saison

Seit gestern dem 27.06 stehen nun auch die Aufstellungen aller Mannschaften fest und Gievenbeck präsentiert sich mit 15 Mannschaften.

Es gibt sehr viele Premieren, so spielen die Senioren mit vier 6er Mannschaften, die Jugend kann zwei Mannschaften in der Bezirksliga platzieren, aber besonders stolz sind wir auf unsere neue Mädchenmannschaft, was hoffentlich der erste Schritt ist, Damentischtennis in Gievenbeck wieder zu etablieren.

Die Mannschaften findet ihr unter dem Menupunkt Mannschaften oder mit einem Klick hier.

In den kommenden Wochen werden wir auch noch die Fotos nachreichen und jede Mannschaft detailiert vorstellen.



27.06.2009

Bericht von andro-Team-Cup

Gievenbeck erreicht das Podest

vlnr: Luca, Yi-Nan und Robin

Am 20. und 21. Juni nahm eine Mannschaft des 1. FC Gievenbeck am andro-Team-Cup in Sundern teil. Gespielt wurde in 3er-Mannschaften im sog. Swaithling-Cup-System (3 Einzel, 1 Doppel, 3 Einzel). In der Schüler-Klasse traten wir mit Robin, Yi-Nan und Luca gegen 17 weitere Mannschaften, die auch aus außerhalb des WTTV kamen, an.

Die Gruppenphase beendeten unsere Jungs ungeschlagen, dabei konnten sie drei der fünf Spiele souverän für sich entscheiden, nur gegen RSV Klein-Winternheim und TSV Gau-Odernheim wurde es dann nochmal spannender, doch der Gruppensieg war ihen nicht mehr zu nehmen.

Am Sonntag begannen sie die Endrunde mit einem glücklichen Sieg gegen TuS Niederense, danach wachte das Team aber auf und konnte die Auswahl des bergischen Landes mit 4:0 vom Tisch fegen. Gegen die bis dahin ungeschlagenen TV Neunkirchen und TTC indeland Jülich gab es dann zwei knappe Niederlagen und am Ende Platz 3.

Wir gratulieren abermals unseren A-Schülern zu einer sehr starken Leistung.

Ergebnisse

Vorrunde:

  • Gievenbeck - TTC Volkringhausen 4:0
  • Gievenbeck - RSV Klein-Winternheim 4:2
  • Gievenbeck - TSV Gau-Odernheim 4:3
  • Gievenbeck - TV Fredeburg 4:1
  • Gievenbeck - TuS Niederrense II 4:0

Endrunde:
  • Gievenbeck - TuS Niederrense 4:2
  • Gievenbeck - TT-Kreis Bergisches Land 4:0
  • Gievenbeck - TV Neunkirchen 2:4
  • Gievenbeck - TTC indeland Jülich 3:4



19.06.2009

Abschied aus der Jugend

Frederiks letzter Jugendeinsatz beim 2er-Mannschaftsturnier in Wuppertal

Gut gelaunt und zuversichtlich mit Blick auf das letzte Turnier vor den Ferien ...

Frederik ist noch einmal im Einsatz in der Jungen-A-Klasse, bevor er endgültig in den Herrenbereich wechselt.

Aber er wird begleitet durch seine Mannschafts- und Vereinskollegen. Wuppertal ist der "Einsatzort", an dem Frederik & Roman, Robin & Luca sowie Jonak & Eugen ihr Glück im 2er-Mannschaftsturnier suchen.

Wir drücken natürlich die Daumen ...

(Peter)



16.06.2009

2 Gievenbecker in Waltrop

Platz 2 und 3 auf fremden Boden

Diesmal wurde zu den 2. Offenen Waltroper Stadtmeisterschaften eingeladen, was sich unsere A-Schüler Lennard und Robin natürlich nicht entgehen ließen. Im Einzel spielten sich beide souverän in die Hauptrunde, wo für Lennard dann aber gegen Simon Dahlhues leider Schluss war. Robin konnte sich indes gegen 2 alte Bekannte (Nils Dinkhoff und Simon Jungjohann) durchsetzen und stand somit im Finale. Allerdings verließen ihn nach einem langen Turniertag die Kräfte und er musste das Spiel gegen Frederic Lange klar abgeben. Im Doppel konnten die beiden sich den 3. Platz erspielen und schlossen somit einen gelungenen Turniertag ab.

Glückwunsch an beide für die abermals sehr guten Leistungen.



11.06.2009

Keine Krönung zum Saisonfinale

Am Ende ist es Platz 5 - 6 im WTTV Pokal

Unterwegs in Salzkotten waren (v. l.)
Robin, Lennard, Luca und Yi-Nan

Es wäre ein schöner Abschluss der erfolgreichsten Saison unserer Abteilung gewesen, doch auch unseren A-Schüler Talenten geht irgendwann mal die Puste aus und so musste man sich im 1. Spiel (Viertelfinale) des WTTV Pokals in Salzkotten nach knappen Spielen mit 0:4 dem amtierenden Westdeutschen Meister TuRa Oberdrees geschlagen geben.

Trotzdem ist der Weg, das Auftreten und das Durchhaltevermögen des noch jungen Teams aller Ehren wert.

Glückwunsch für diese herausragende Leistung vom ganzen Verein.

Die Ergebnisse des gesamten Turniers gibt es hier.



... | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | ...

Infobox

TT-Flyer des FCG

Sponsoring-Flyer unseres Jungen-NRW-Liga-Kaders.

Tischtennis-Trainingspläne aus Stützpunkt und Kadertraining in Münster-Gievenbeck.

Gievenbecker Tischtennis-Trainingsmethodik in verschiedenen Fachzeitschriften.

Pressemeldungen zum Tischtennis beim 1. FC Gievenbeck in verschiedenen Tageszeitungen.

Letzte Ergebnisse

Herren
SV Neubeckum - H15:9
H2 - TuS Hiltrup9:0
TG Münster - H48:4

Jugend
SC Hoetmar - A10:10
TSV Handorf - B13:7
DJK BW Greven - B27:3
J1 - TuRa Elsen8:1
TV Ibbenbüren - J29:1

Weitere Ergebnisse und Vorschau bei click-TT