Neues vom Tischtennis beim 1. FCG in Münster-Gievenbeck

05.06.2009

3. Herrenmannschaft feiert Aufstieg

Am Ende sind es 1 Meisterschaft und 3 Aufstiege

Damit war nicht mehr zu rechnen. Unsere dritte Herrenmannschaft bestehend aus Gerold Alsmeyer, Dietmar Malik, Peter Gesmann, Christian Krafft, Michael Kersebaum und Thomas Borowski ist nun doch in letzter Minute noch der Aufstieg geglückt, allerdings nicht mehr durch Eigenleistung. Nach kampflos gewonnenem Relegationsspiel, war man vierter Anwärter auf einen Aufstiegsplatz. Nach vielen frei gewordenen Plätzen in der 2. Kreisklasse ist der Aufstieg aber doch noch wahr geworden.

Glückwunsch!



27.05.2009

Nun doch in der WTTV-Pokalrunde !

Nach dem Verzicht von Olympia Bottrop rücken unsere A-Schüler als Bezirksfinalist nach

vl: Robin, Alexander und Yi-Nan

Nach dem Verzicht des Bezirkspokalsiegers Olympia Bottrop rücken nun unsere Bezirkspokalfinalisten in den WTTV-Pokal der A-Schüler am 11. Juni in Salzkotten nach.

Unsere Jungs freuen sich natürlich auf die unverhoffte Herausforderung, sind sie doch auf westdeutscher Ebene ein paar Tage vorher schon bei den Mannschaftsmeisterschaften aktiv.

Die Ausschreibung findet Ihr unter MEDIA "Downloads".

(Peter)



26.05.2009

Verstärkung für den 1. FC Gievenbeck

Björn Swinka und Marius Beelmann in der neu formierten Schüler A-Bezirksliga-Mannschaft

vl: Marius Beelmann und Björn Swinka

Die beiden Freunde, von denen Marius schon eine Halbserie beim 1. FCG gespielt hat, werden nach dem Wechsel von Björn nun vereint in der Schüler A-Bezirksliga antreten.

Die beiden Nachwuchstalente sind schon lange "vereinsübergreifend" diverse Male in Turnieren gemeinsam im Doppel angetreten. Nun können sie das auch in der Saison in einer Mannschaft tun.

Herzlich willkommen an beide. Wir freuen uns !

(Peter)



24.05.2009

Ergebnisse der Bezirksendrangliste Schüler A

Ein Gievenbecker gegen den Rest des Bezirks

Robin von Diecken beendete die Bezirksendrangliste in Hiltrup am 23.05 mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Nach starken Spielen und einer knappen Entscheidung erreichte unser Gievenbecker den
7. Platz und damit das bisher beste Ergebnis im Schüler A Bereich für unsere Abteilung.

Robin hatte mit der Gruppenauslosung etwas Pech und erwischte die stärkere der beiden 6er Gruppen. Nach Punktgleichheit mit zwei weiteren Spielern entschied das Satzverhältnis gegen ihn, womit er die Hauptrunde um Haaresbreite verpasste.

Seinen kurzzeitigen Ärger konnte er dann aber gut in spielerische Aggressivität  umwandeln und somit die Trostrunde souverän für sich entscheiden.

Wir gratulieren Robin für diese herausragende Leistung.

Alle Ergebnisse in einer Übersicht mit einem Klick.



20.05.2009

FCG-TT-Icon jetzt verfügbar

Dieses kleine Icon könnt ihr Euch jetzt auf den Desktop laden, um schnellen Zugriff auf unsere website zu bekommen.

Einfach über Internet Explorer die website aufrufen, linke Maustaste drücken und "Verknüpfung erstellen".

(Peter)



... | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128

Infobox

TT-Flyer des FCG

Sponsoring-Flyer unseres Jungen-Verbandsliga-Teams.

Tischtennis-Trainingspläne aus Stützpunkt und Kadertraining in Münster-Gievenbeck.

Gievenbecker Tischtennis-Trainingsmethodik in verschiedenen Fachzeitschriften.

Pressemeldungen zum Tischtennis beim 1. FC Gievenbeck in verschiedenen Tageszeitungen.

Letzte Ergebnisse

Herren
Kinderhaus - H19:7
H2 - TG Münster6:9
DJK SC Nienberge - H38:0
H4 - Mecklenbeck7:7

Jugend
J1 - Post SV Gütersloh8:2
J2 - Appelhülsen10:0

Schüler
A1 - SC Hoetmar8:2
B1 - 1. TTC Münster3:7
C1 - SC Sprakel5:5


Weitere Ergebnisse und Vorschau bei click-TT