Neues vom Tischtennis beim 1. FCG in Münster-Gievenbeck

28.01.2018

Alle Herren-Teams in Rückrunde gestartet

Siege für Herren III, IV, V

Leitete die Wende zum 8:6-Erfolg der Herren IV ein: Thomas Mrosek

Unsere Erste blieb in Laggenbeck bei einem der Top-Teams der Liga ohne Chance und unterlag mit 1:9.

Die Herren II wartet nach Niederlagen in Gravenhorst und bei TG weiter auf den ersten Punktgewinn.

Unsere Dritte konnte gegen Gremmendorf und BW Aasee mit 9:2 und 9:5 ihre Erfolge aus der Hinserie wiederholen und behält Anschluss an die Spitzenmannschaften der Liga.

Die Herren IV machte es gegen Havixbeck richtig spannend: Nach zwei Siegen aus den Doppeln folgten fünf Niederlagen in Serie bevor Thomas Mrosek mit einem 3-Satz-Sieg die Wende einleitete. In den folgenden Partien bewies die Mannschaft Moral und Nervenstärke (unter anderem in vier 5-Satz-Erfolgen) und setzte sich schließlich hauchdünn mit 8:6 durch.

Unsere Fünfte erwischte mit deutlichen 8:0- und 8:2-Siegen in Amelsbüren und Kinderhaus einen perfekten Start in die Meisterrunde.

(Jens)



22.01.2018

Noch nicht so ganz im Punktspielmodus

Gievenbecker Schüler- und Jugendteams warten noch auf komplette Spieltage

Schon fast "regentauglich" geht's nochmal vor die Kamera: Der Jungen-NRW-Liga-Kader wollte nach dem internen Match noch gemeinsam den Geburtstag ihres jüngsten Mitglieds feiern :-)

Die Saison beginnt schleppend, was die kompletten Spieltage angeht. Grund sind erste Spielverlegungen und z.T. fehlende Hallenzeiten.

Gleichwohl starteten die beiden NRW-Liga-Teams schon mit jeweils zwei Matches in die Rückserie. In der internen Auseinandersetzung obsiegte Team 1 über Team 2 mit 8:1, in den jeweils zweiten Partien konnten indes beide Teams ihre Matches für sich entscheiden: FCG I bezwang Warendorf mit 8:1 und FCG II wahrte die Chance auf einen sehr guten Platz im Mittelfeld mit einem 8:6 über Avenwedde.

Unsere Jungen III unterlagen im Auftaktspiel der Kreisliga-Rückrunde mit 1:9 gegen Hoetmar, die Schüler B II gewannen 6:4 gegen Warendorf; die Schüler A und die B-Schüler I müssen noch auf ihren Rückrundenstart warten.

(Peter)



17.01.2018

Kein TT-Training in der kommenden Woche

Liebe TT-Freunde,

aufgrund von Aufbauarbeiten für eine Großveranstaltung muss das TT-Training vom 23.1. bis 26.1. ausfallen. Das betrifft sämtliches Training, Schüler, Jugend und Senioren.

(Jens)



05.01.2018

Thomas Freydzon verstärkt den NRW-Liga-Kader der Gievenbecker Jungen

Neuzugang vom TUSEM Essen

Wird schon in der Rückserie für das Jungen-NRW-Ligateam II und für die Herren II des FCG an den Start gehen: Thomas Freydzon

Wir freuen uns über unseren jüngsten Neuzugang in der NRW-Liga :-)

Thomas Freydzon ist Jahrgang 2003 und hat im letzten Jahr schon erfolgreich NRW-Liga-Erfahrung für den TUSEM Essen gesammelt; auch errang er schon gemeinsam mit Tim Artarov in Israel bei den Maccabi World Games Silber in der Jungen-Mannschaftskonkurrenz.

Nun entschloss sich Thomas, sich dem NRW-Liga-Kader des 1. FC Gievenbeck anzuschließen, und wir freuen uns darüber sehr.

Thomas tritt schon in der Rückserie in den Farben seines neuen Clubs an. Er wird das Team Jungen II in der NRW-Liga verstärken, und nicht nur das: gleichzeitig hat er auch seine Einsatzbereitschaft für unser Herren II-Team in der Bezirksklasse signalisiert.

 

Herzlich willkommen beim FCG, Thomas :-)

(Peter)



23.12.2017

Liebe Aktive, Begleiter und Freunde der TT-Abteilung des 1. FC Gievenbeck !

 

Wir verabschieden uns nun  in die Zeit „zwischen den Jahren“. Wir beiden „Berichterstatter“ der Website wünschen uns natürlich für 2018 wieder viele interessante Meldungen aus allen Mannschaften, wie es auch und gerade im Jahr 2017 der Fall war; aber daran haben wir keinen Zweifel :-)

Dank an alle, die aktiv, begleitend und wohlwollend daran mitgewirkt haben.

Allen eine frohe Weihnacht und vielleicht ja sogar ein paar tischtennisfreie Tage.

Den Unentwegten, die die Zwischenzeit der Halbserien für diverse Turnierteilnahmen nutzen wollen, wünschen wir natürlich viel Erfolg, aber in erster Linie viel Spaß.

Kommt alle gut in das Neue Jahr 2018 :-)

(Jens & Peter)



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...

Infobox

TT-Flyer des FCG

Sponsoring-Flyer unseres Jungen-Verbandsliga-Teams.

Tischtennis-Trainingspläne aus Stützpunkt und Kadertraining in Münster-Gievenbeck.

Gievenbecker Tischtennis-Trainingsmethodik in verschiedenen Fachzeitschriften.

Pressemeldungen zum Tischtennis beim 1. FC Gievenbeck in verschiedenen Tageszeitungen.

Letzte Ergebnisse

Herren
H1 - 1. TTC Münster6:9
TuS Hiltrup - H27:9
H3 - 1. TTC Münster5:8
1. TTC Münster - H48:4

Jugend
J1 - DJK TTR Rheine8:0
J2 - DJK GW Amelsbüren8:2

Schüler
A1 - TSV Angelmodde4:6
B1 - TSV Handorf10:0
TuS Hiltrup - C12:8


Weitere Ergebnisse und Vorschau bei click-TT